· 

Von Melbourne durchs Gebirge an die Ostküste

Vollgetankt und die Kühlbox mit allem notwendigem bestückt, starten wir den Roadtrip Richtung Ostküste, wo uns dann Strand und Meer erwarten. Benalla ist unser erster Stop, wo wir uns noch eine zweite Batterie in unseren Van einbauen ließen, um wirklich unabhängig von Strom und Wasser campen zu können. Das hat sich bereits in Wangarratta ausgezahlt, wo wir mitten im nirgendwo mit tausenden von Kakadus das Camp geteilt haben. Ebenfalls haben etliche Kängurus, leider nicht immer lebend, unseren Weg gesäumt.

Auf dem Weg durch den Kosciuszko National Park haben wir auch Wildpferde gesehen, womit wir in Australien nicht gerechnet haben. Auch die vielen Seen und Wälder in dieser Gegend, haben wir so nicht erwartet. 

Die Besichtigung der Yarrangobilly Caves, welche besonders gut ausgeleuchtet waren, hat doch das ein oder andere coole Bild hervorgebracht. 

Wie ihr bestimmt bei der Sonntags-Challenge gesehen habt, haben wir auch den höchsten Berg Australiens bestiegen. Ganz schön windig da oben. Über Dalgety, wo wir früh morgens auf der Suche nach dem Platypus waren, führte unser Weg dann nach Pambula Beach, nach Torquay dann endlich mal wieder Meer...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mönchen (Mittwoch, 06 März 2019 19:13)

    Sooo wunderschöne Bilder