· 

Neuseelands Nordinsel

...starteten wir mit einem kleinen Rundgang durch die Hauptstadt Neuseelands. Sehr windig hier, aber ein sehr angenehmes Städtchen. Von Wellington aus steuerten wir auf New Plymouth zu, um dort einen Blick auf den Mount Taranaki zu erhaschen. Leider nur mit mäßigem Erfolg, denn Wind, Regen und Wolken versperrten uns die uneingeschränkte Sicht auf den eigentlich "perfekten" Berg. Um so makellose Bilder wie auf Instagram zu bekommen, braucht man viel Glück und oft mehrere Tage Geduld.

Bilder aus aller Welt teilen geht ja mittlerweile problemlos. Anders sieht es da schon mit Gerüchen aus. Den Gestank nach faulen Eiern und Schwefel hätten wir hier gerne mit euch geteilt. In Rotorua, einem sehr vulkanisches Gebiet, stank es bis zum Himmel, allerdings kann man aber hier auch Hotpools direkt am Meer genießen.

Leider hat uns das Wetter auch beim Alpin Crossing im Tongariro Nationalpark einen Strich durch die Rechnung gemacht. Temperaturen am Gipfel um die -7 Grad und Windstärken um 60km/h war dann doch etwas zu ungemütlich und auch der Bustransfer wurde gecancelt. 

Das Filmset zu "Herr der Ringe" und dem "Hobbit" wurde bei guten Wetter bestaunt. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde auf einem alten Farmgelände das Auenland erbaut. Nach dem Dreh zu "Herr der Ringe" wurde das Set jedoch komplett abgebaut, aber den Fehler hat man nach dem "Hobbit" nicht mehr gemacht. Hier rollt der Rubel, dennoch findet jede, der im 10-Minuten-Abstand starteten Führungen, genug Zeit zum fotografieren und genießen dieser kleinen Idylle. 

Nach einigen kleineren Abstechern rund um und durch Auckland ging es dann am 1. Juni zurück nach Australien, wo wir euch bald mit weiteren Eindrücken versorgen werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Dienstag, 11 Juni 2019 21:44)

    Hammer Bilder! Weiterhin viel Spaß, Gruß aus dem WW