· 

Mui Ne, Da Lat, Nha Trang und Hoi An, Vietnam

... und jetzt wird Silvester gefeiert. Nun ja, nicht so richtig. Ein kleines Tischfeuerwerk in der Bar, "Happy New Year"-Rufe um Mitternacht und das war es auch schon. Recht unspektakulär, aber das chinesische Neujahrsfest findet auch erst am 25.01.2020 statt. Wir sind gespannt, was uns dann in Hong Kong erwartet.

Trotzdem hat uns das kleine Städtchen Da Lat im Hochland vom Vietnam sehr gut gefallen. Ein großer See im Stadtzentrum, ein Nacht-Markt am Wochenende (gesperrt für Roller und Autos) und leckeres Essen an jeder Ecke. 

Zwei riesige Buddhas haben wir dann in Nha Trang an der Ostküste besucht. Hier ist es mittlerweile recht touristisch und große Hotelanlagen säumen den Strand. Aber auch hier kann man mit offenen Augen, noch das wahre Vietnam entdecken. 

In Hoi An erwarteten uns tausende von Laternen, die die Altstadt am Abend in ein bezauberndes Lichtermeer verwandeln. Hier haben wir einen Kochkurs mit vietnamesischen Köstlichkeiten gemacht. Ein Rezeptbuch gab es diesmal auch, also mal schauen, was wir davon in Deutschland nachkochen werden. 

Mit dem Bus geht es dann über den Wolkenpass (leider nicht das beste Wetter) weiter nach Hue, wovon dann der letzte Bericht aus Vietnam handeln wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 30 Januar 2020 11:45)

    Tolle Tempel und super Märkte, kein Vergleich zu uns.
    1:0 für Michaela beim Flambieren
    #thisgirlisonfire# :-)